Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Benjamin Boos und Lana Eberle führen in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» 2019. Foto: privat
01.10.2018 16:40
Boos und Eberle führen in der BDR Jugendsichtung 2019

Frankfurt/Oder (rad-net) - Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) und Lana Eberle (RSV Edelweiß Oberhausen) sind die ersten Führenden in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» 2019. Am vergangenen Wochenende wurde auf der Radrennbahn in Frankfurt an der Oder ein Omnium ausgetragen, bei dem schon in der Altersklasseneinteilung für die kommende Saison gefahren wurde.

Boos gewann den vierteiligen Mehrkampf bestehend aus Einerverfolgung, Ausscheidungsfahren, 200 Meter fliegend und Punktefahren mit acht Punkten knapp vor Benet Metz (RG Hamburg), der auf zehn Zähler kam. Boos und Metz lagen vor dem letzten Wettbewerb nach Punkten gleichauf, nachdem Boos die 200 Meter fliegend und ein Ausscheidungsfahren gewonnen hatte und Metz die Verfolgung und ebenfalls ein Ausscheidungsfahren. So entschied die Platzierung im abschließenden Punktefahren, wo Boos Vierter wurde und Metz Sechster. Gesamtdritter wurde Daniel Schrag (RSG Ansbach) mit 20 Punkten.

Bei den Mädchen U17 fiel das Ergebnis auch relativ knapp aus. Eberle, die das Ausscheidungsfahren gewann und zudem zwei zweite sowie einen sechsten Platz einfuhr, setzte sich mit elf Punkten vor Tilla Geisler (RSC Cottbus) und Carolin Fuchs mit 14 beziehungsweise 15 Punkten durch.

Die Jugendsichtung wird nach einer Winterpause im Frühjahr 2019 fortgesetzt.

Zurück