Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Peter Sagan beim «Bike-Biathlon» in Obertilliach. Foto: Bora-hansgrohe
30.10.2018 17:34
Bora-hansgrohe feiert Saisonabschluss in Osttirol

Lienz (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe war vergangene Woche zu seinem Saisonabschluss in Osttirol. Bei dem Teamcamp genossen die 27 Rennfahrer eine Woche aktive Erholung beim Biken, Klettern und Biathlon.

«Unter dem Motto Teambuilding und Kraft tanken traf sich das komplette Team mit den Neuzugängen und auch dem gesamten Betreuerstab. Mit Osttirol verbindet uns seit zwei Jahren eine intensive Tourismuskooperation und wir konnten uns für die anstehende Winterpause einstimmen und die erfolgreiche Saison Revue passieren lassen», sagte Teamchef Ralph Denk.

Das Camp wurde mit einem Biathlon-Rennen zwischen Fahrer und Teambetreuern eröffnet. Peter Sagan postete ein Video auf Twitter, das zeigte, dass das Massenstartrennen eine Runde auf einem Mountainbike, das Schießen aus einer liegenden Position, ein unerklärliches Hämmern der Nägel in einen Baumstumpf - wahrscheinlich anstatt von Strafrunden - und eine weitere Fahrt mit dem Mountainbike beinhaltete.

Am zweiten Tag folgten Klettertouren in der Galitzenklamm/Lienz, einem der besten Naturkletterparks Österreichs, bei dem die Rennfahrer und Mitarbeiter sorgfältig und fest gesichert die Steilwand hinaufkletterten. Als letztes testeten die Bora-hansgrohe-Profis zum ersten Mal den neu geschaffenen Biketrail am Hochstein von der Stern- zur Moosalm. Dazwischen wurde beim Jazzabend oder auch in der Dolomitenhütte bei einem Get-Together gefeiert. Andere Momente während des Treffens wurden verwendet, um die neuen Fahrer kennenzulernen.

Den Abschluss bildete am letzten Abend ein Kinobesuch mit «Best of Bora-hansgrohe 2018». Dort wurden die Radhelden mit einer eigens gestalteten James Bond-Einlage gefeiert. Und beim anschließende Discoabend zeigte sich Ex-Weltmeister Peter Sagan, auch von seiner musikalischen Seite - er verblüffte seine Teamkollegen als DJ.

Zurück