Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 565 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Peter Sagn startet bei der Tour Down Under in die Saison. Foto: Bora-hansgrohe
04.01.2019 12:58
Bora-hansgrohe gibt Aufgebot für Tour Down Under bekannt

Raubling/Adelaide (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat sein Aufgebot für die Tour Down Under bekanntgegeben. Das deutsche WorldTour-Team wird mit einer starken Mannschaft, die von Peter Sagan und Jay McCarthy angeführt wird, in das sechstägige australische Etappenrennen gehen.

Sagan beginnt im dritten Jahr in Folge seine Saison in Australien. Im vergangenen Jahr gewann ihm erstmals ein Etappensieg bei der Tour Down Under, als er die vierte Etappe gewann. «Ich freue mich wieder einmal auf die Santos Tour Down Under. Dieses Rennen hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn es war mein erstes Rennen als Neo-Profi im Jahr 2010», sagte Sagan. Danach war er allerdings erst 2017 wieder bei der Rundfahrt am Start.

«Die Änderungen am 2019er Kurs werden aufregend sein und das Finale in Willunga Hill wird sicherlich ein Spektakel sein», so Sagan. An dem Anstieg wird die Entscheidung um den Gesamtsieg erwartet, die Sprinter haben dort keine Chance mehr auf einen weiteren Tagessieg. Zuvor dürften sie aber auf drei bis vier Etappen den Sieg unter sich ausmachen.

Neben Sagan und McCarthy starten Maciej Bodnar, Oscar Gatto, Gregor Mühlberger, Daniel Oss und Lukas Pöstlberger für Bora-hansgrohe bei der Tour Down Under. Mit McCarthy rechnet sich die Mannschaft auch Chancen im Gesamtklassement aus, schließlich belegte der 26-Jährige Australier bei der Tour Down Under 2017 den dritten Gesamtrang und wurde 2016 Vierter.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)