Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
04.09.2018 08:28
Bora-hansgrohe verpflichtet Drucker und Gatto

Raubling (rad-net) - Das deutsche WorldTour-Team Bora-hangsgrohe hat für die Sasion 2019 zwei weitere Neuzugänge verpflichtet, Oscar Gatto kommt vom Team Astana und Jempy Drucker vom Team BMC. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit. Beide sollen Weltmeister Peter Sagan bei den Klassikern unterstützen.

«Schon nach den ersten Gesprächen mit Bora-hansgrohe hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Mir gefällt, wie sich das Team in den letzten Jahren entwickelt hat. Persönlich möchte ich mich auch als Rennfahrer noch weiterentwickeln. Ich denke, das Umfeld bei Bora-hansgrohe ist dazu perfekt», wird Drucker in der Team-Pressemitteilung zitiert.

Der Italiener Oscar Gatto kommentierte seinen Wechsel zum deutschen Team so: «Bora-hansgrohe ist eines der größten Profiteams geworden und wie sie dabei agiert haben, ist sehr beeindruckend und ein Grund, weshalb ich Teil dieses Teams sein wollte. Ich freue mich auch darauf, meine früheren Teamkollegen Peter Sagan und Rafal Majka wiederzusehen. Dieser Wechsel bedeutet für mich auch eine neue Herausforderung und neue Strukturen, meine Rolle wird aber dieselbe sein. Ich werde das Team so gut wie möglich dabei unterstützen, die ambitionierten Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen.»

Zurück