Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marc Hester startet an der Seite von Vorjahressieger Theo Reinhardt. Foto: ESN/Michael Heckel
09.01.2019 13:40
Bremen: Hester ersetzt De Ketele

Bremen (rad-net) - Am morgigen Donnerstag fällt der Startschuss für die 55. Sixdays Bremen. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Vorjahressieger Kenny de Ketele und Richard Banusch sowie Yoeri Havik, der für das niederländische Nationalteam beim Weltcup eingesetzt wird, haben die Organisatoren noch einmal Änderungen im Feld der Profis vorgenommen. Mit den Dänen Marc Hester und Matias Malmberg sowie dem Niederländer Melvin Van Zijl hat der Sportliche Leiter Erik Weispfennig kurzfristig drei Rennnfahrer nachverpflichtet.

Dadurch ergeben sich Änderungen in den Teamkonstellationen: Marc Hester startet gemeinsam mit Theo Reinhardt. Für Weispfennig ein adäquater Ersatz: «Der 33-jährige Däne ist in einer sehr guten Form. Er führte über Tage das Rennen in Rotterdam an.» Melvin van Zijl fährt mit dem jungen Belgier Jules Hesters und Matias Malmberg ersetzt Richard Banusch. Der 18-Jährige tritt in seinem ersten Profirennen an der Seite des erfahrenen Henning Bommel an.

Andreas Graf, der ursprünglich mit Hesters fahren sollte, wird anstelle des verhinderten Yoeri Havik an der Seite von Achim Burkart fahren. «Die beiden kennen sich und unsere Bahn sehr gut. Für mich definitiv ein Team für die vorderen Plätze», so Weispfennig.

Zurück