Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Wilfried Gerken und Sven-Jörg Buthmann, der Vorsitzende des Bremer Radsportverbandes. Foto: Christian Unger
06.03.2019 15:17
Bremer Radsportverband ehrt Gerken für 50-jährige Mitgliedschaft

Bremen (rad-net) - Der Bremer Radsportverband hat seinen Ehrenvorsitzenden Wilfried Gerken zur 50-jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Gerken trat 1958 dem RV Schorf-Oberneuland als Radballer bei und ist seit 195 ununterbrochen als Vereinsvorsitzender aktiv. Beim Bremer Radsportverband ist er seit 1969 im Vorstand und führt 25 Jahre (1983 bis 2008) den Verband als Vorsitzender, seither ist er Ehrenvorsitzender und fungiert weiterhin als Fachwart für Radball.

Aber auch als Funktionär direkt an der Rennstrecke, als Mitglied des Wettkampfausschusses, war Wilfried Gerken über viele Jahre im Einsatz. Aktuell ist er der Verantwortliche für die Sportabzeichenprüfung im Bereich Radfahren und Kampfrichter bei den «Special Olympics.»

Für seine Verdienste wurde er schon mit vier Goldenen Ehrennadeln sowie der Ehrenmedaille der Freien Hansestadt Bremen ausgezeichnet.

Zurück