Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Brennauer wird künftig im Trikot von Wiggle-High5 unterwegs sein. Foto: Archiv/Canyon-Sram
04.10.2017 11:01
Brennauer wechselt zu Wiggle-High5

London (rad-net) - Lisa Brennauer wird ab der kommenden Saison für das Team Wiggle-High5 fahren. Die ehemalige Weltmeisterin im Einzelzeitfahren wechselt vom Team Canyon-Sram in die britische Mannschaft. Dies teilte das Team Wiggle5 jetzt mit.

«Wir haben schon seit mehreren Jahren versucht, Lisa unter Vertrag zu nehmen. Sie endlich bei Wiggle-High5 begrüßen zu können, ist eine große Freude», sagte Teamchefin Rochelle Gilmore. «Lisa ist eine der wenigen Rennfahrerinnen, die einem Team ein Komplettpaket bieten kann: sie ist eine nette Person, sehr erfahren und eine Anführerin sowohl auf als auch abseits des Rads. Und sie ist eine Zeitfahr-Spezalistin, die auch Anstiege gut fahren und im Sprint mit den Besten mithalten kann», schwärmt Gilmore.

Brennauer freut sich schon auf die neuen Herausforderungen im neuen Team: «Der Wechsel ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Es geht auch um neue Einflüsse, von denen ich mir viel erhoffe.»

Lisa Brennauer fuhr seit 2012 in der Mannschaft von Ronny Lauke und gewann in der Zeit dreimal die Weltmeisterschaft im Mannschaftzeitsfahren. Sie selbst wurde Weltmeisterin im Einzelzeitfahren und Vizeweltmeisterin im Straßenrennen. Dazu kommen noch einige Deutsche Meistertitel sowie Siege bei Rundfahrten wie der Energiewachttour, Boels Rental Ladies Tour, Aviva Women's Tour und der Thüringen-Rundfahrt.

Zurück