Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
08.04.2018 14:51
Brite Askey gewinnt Paris-Roubaix U19

Roubaix (rad-net) - Lewis Askey hat das Juniorenrennen von Paris-Roubaix, Teil des Nationencups U19 gewonnen. Der Brite setzte sich nach 111 Kilometern von Saint-Amand-les-Eaux ins Velodrom von Roubaix vor Samuele Manfredi (Italien) und Matthias Jensen Skjelmose (Dänemark) durch.

Über die Kopfsteinfplastersektoren hatte sich das Feld schon rund 75 Kilometer vor dem Ziel in zwei Gruppen geteilt. Aus der ersten Feld-Gruppe entstand schließlich gut 50 Kilometer vor dem Ziel eine 23-köpfige Spitzengruppe, darunter auch die beiden deutschen Nationalfahrer Pirmin Benz und Kim Heiduk.

30 Kilometer vor dem Ziel griffen schließlich Lewis Askey und Samuele Manfredi aus der Spitzengruppe an. In der Verfolgergruppe war man sich nicht richtig einig und schnell hatte das Duo 30 Sekunden Vorsprung, der schließlich noch auf rund eine Minute anwachsen sollte.

Als noch etwa 15 Kilometer zu fahren waren, bildete sich eine vierköpfige Gruppe hinter dem Spitzenduo mit Pirmin Benz und Matthias Jensen Skjelmose. Als der Rückstand fünf Kilometer vor dem Ziel nur noch zehn Sekunden betrug, griff aus dieser Gruppe der Däne an, schaffte es aber nicht mehr zu Askey und Manfredi aufzuschließen, sicherte sich aber den dritten Rang.

Zurück