Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Giorgia Bronzini im Trikot von Wiggle-High5. Foto: Wiggle-High5
27.10.2017 16:17
Bronzini wechselt zu Cylance Pro Cycling

Westlake Village (rad-net) - Die zweifache Straßen-Weltmeisterin Giorgia Bronzini wird Kirsten Wild beim US-amerikanischen Frauen-Profiteam Cylance ersetzten. Die Italienerin kommt vom Team Wiggle-High5, eben jene Mannschaft, die vor einigen Tagen die Verpflichtung von Wild bekanntgegeben hatte.

Die 34-jährige Bronzini will auf jeden Fall noch mindestens eine Saison fahren und ihre Erfahrungen an die jüngeren Fahrerinnen bei Cylance weitergeben. «Ich freue mich sehr, mich Cylance Pro Cycling anschließen zu können. Ich würde gerne meine Erfahrungen an die jüngeren Mädels weitergeben und die Chance nutzen, einige Rennen zusammen zu gewinnen», wird Giorgia Bronzini in einer Mitteilung des Teams zitiert.

Neben Bronzini kommt auch Lauren Stephens zu Cylance. Die US-Amerikanerin gewann im vergangenen Jahr unter anderem das Zeitfahren bei der Thüringen-Rundfahrt.

Das Team besteht 2018 aus zehn Rennfahrerinnen: Holly Breck (USA), Giorgia Bronzini (Italien), Jelena Eric (Serbien), Krista Doebel-Hickok (USA), Sheyla Gutierrez (Spanien), Kaitie Keogh (USA), Rossella Ratto (Italien), Omer Shapira (Israel), Lauren Stephens (USA) and Marta Tagliaferro (Italien).

Zurück