Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
24.08.2017 21:00
Brückner und Hinze verpassen WM-Medaille

Montichiari (rad-net) - Rico Brückner und Carl Hinze haben bei der Bahn-Weltmeisterschaft der Junioren eine Medaille verpasst. Brückner wurde im Scratch Fünfter, Hinze stürzte im Keirin-Finale.

Nachdem sich Rico Brückner die meiste des Rennens zurückgehalten hatte, griff er vier Runden vor Schluss an, konnte eine Lücke zum Feld reißen, wurde jedoch auf der letzten Runde noch von vier Fahrern überholt und wurde schließlich Fünfter. Der Sieg ging an den Tschechen Daniel Babor vor Filip Prokopyszyn (Polen) und Ivan Gabriel Ruiz (Argentinien).

Im Keirin kam Carl Hinze wenige Meter vor dem Zielstrich zu Fall. Ein polnischer Rennfahrer war zuerst gestürzt und Hinze konnte nicht mehr ausweichen. Der WM-Titel ging unterdessen an Pavel Perchuk (Russland) vor Daniel Rochna (Polen) und James Brister (Australien).

Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung der Junioren wurden Russland in 4:01,675 Minuten gegen Dänemark (4:03,928), Bronze ging an Neuseeland (4:03,044), das sich im Kleinen Finale gegen Frankreich durchsetzte. Bei den Juniorinnen war Italien erfolgreich, das in 4:21,554 Minuten erneut einen Weltrekord aufstellte und sich Gold vor Neuseeland und Frankreich sicherte.

Zurück