Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Vogelsberg hatte einige Steigungen zu bieten. Foto: Bernd Schmidt
22.07.2018 21:35
Bundes-Radsport-Treffen erfolgreich gestartet

Langenselbold (rad-net) - Vom 22. bis 28. Juli findet im hessischen Langenselbold das Bundes-Radsport-Treffen 2018 des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) statt. Die Vielfältigkeit des Radsports - von Radtouren für die ganze Familie, bis hin zu Radmarathons für ambitionierte Hobbysportler - das bietet das BRT.

Von der Tourenwoche der Breitenradsportler berichtet täglich Bernd Schmidt, BDR-Beauftragter für das Bundes-Radsport-Treffen und Social Media.

****************************************

Langenselbold, 22. Juli 2018

Gelungener Auftakt beim Bundes-Radsport-Treffen

Das BDR-Bundes-Radsport-Treffen 2018 ist überaus erfolgreich in Langenselbold gestartet. Gut 1000 Starter gingen heute auf die Touren durch den Main-Kinzig-Kreis, die Wetterau und den Vogelsberg. Darunter waren knapp 200 Radmarathonfahrer des BDR Radmarathon-Cups Deutschland, die die knapp 3000 Höhenmeter, mit dem Hoherodskopf als höchste Erhebung des Vogelbergs, meisterten. Der angesagte Schauer, der einige Marathon-Radler zum Schluss erwischte, soll der einzige der gesamten Radsportwoche sein. Von dem Schauer haben die 18 Radwanderfahrer nichts bekommen, dafür hatten sie eine schöne Tour nach Biebergemünd. Im Ziel am Langenselbolder Schloss war die Stimmung prächtig, Orgachef und Bezirksvorsitzender Jürgen Bamberger war sehr zufrieden.

Morgen am Montag startet die Radsportwoche mit den Touren in den Maingau. Zwischen 8 und 10 Uhr ist Start, bereits um 7 Uhr sind die Anmeldetische mit scan&bike startklar. Nach den heutigen ordentlichen Höhenmetern, wird es morgen mit 850 Höhenmeter auf der großen 113-Kilometer-Schleife verhältnismäßig flach zugehen. Die Organisatoren rechnen mit über 500 Startern.

****************************************

Langenselbold, 21. Juli 2017

Tag Null

Zwei Jahre Vorbereitung sind für den Radsportbezirk Main-Spessart-Rhön beendet. Das Team um den Bezirksvorsitzenden Jürgen Bamberger hat ganze Arbeit geleistet, jeder hatte seine Aufgaben. Das Bundes-Radsport-Treffen 2018 in Langenselbold kann starten. Der Wohnmobil-Stellplatz wurde heute eröffnet, der Veranstaltungsort wurde hergerichtet, die ersten Teilnehmer konnten sich per scan&bike einschreiben und die zehn Marathon-Sternfahrer aus Homburg/Saar sind wohlbehalten eingetroffen. Allerbeste Bedingungen.

Morgen um 7 Uhr startet der anspruchsvolle Assos-Store-Frankfurt-Radmarathon über 209 Kilometer und 3000 Höhenmeter vom Klosterberg zum Vogelsberg, der zum BDR Radmarathon-Cup Deutschland gehört. Zwischen 8 und 10 Uhr geht es auf die kürzeren Strecken über 46, 73, 119 und 150 Kilometer. Um 9:30 Uhr startet eine Radwanderung mit Erich Kampe nach Biebergemünd. Und an der Herrnscheune des Langenselbolder Schlosses tobt das Radsportleben, Hallenradsportvorführungen, Verköstigung und Fachsimpelei inclusive. Viel Spaß morgen auf den Touren, in und um Langenselbold!

10 Marathon-Sternfahrer sind heute Morgen um 6 Uhr in Homburg/Saar gestartet und erreichten Langenselbold nach 202 Kilometern. Foto: Bernd Schmidt

Zurück