Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Hannah Ludwig zeigte in Langenweißbach ein starkes Rennen. Foto: Mareike Engelbrecht
12.05.2018 12:00
Bundesliga-Auftakt der Frauen und Juniorinnen abgebrochen

Langenweißbach (rad-net) - Das Auftaktrennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Frauen und Juniorinnen in Langenweißbach ist nach einem schweren Unfall abgebrochen worden.

Zuvor hatte Juniorin Hannah Ludwig dem Rennen ihren Stempel aufgedrückt. Die U19-Fahrerinnen hatten vor dem Frauenfeld zwei Minuten Vorgabe bekommen und erst eingangs der fünften Runde der insgesamt neun Runden für die Juniorinnen, beziehungsweise elf für die Frauen, schafften es die Elite-Fahrerinnen sie als letzte der Juniorinnen aufzufahren. Sie fuhr weiter gut mit und eroberte so auch das Berg- und Sprinttrikot, um das beide Klassen gemeinsam fahren. Kurz darauf wurde das Rennen zunächst unterbrochen und dann neutralisiert.

Nach der Neutralisation wurde das Rennen nicht mehr aufgenommen, so dass ein Ergebnis anhand der letzten Zieldurchfahrt erstellt wurde.

Da Ludwig als einzige Juniorin noch ganz vorne dabei war, wurde ihr der Sieg zugesprochen und sie ist damit auch Führende in der Bundesliga-Gesamtwertung. Dahinter war Dorothea Heitzmann die nächste Juniorin und danach folgten fünf U19-Fahrerinnen, die alle auf Platz drei gewertet wurden.

Bei den Frauen lagen sieben Fahrerinnen vorn und sie wurden in ihrer Gruppe es aequo gewertet, so dass sieben Fahrerinnen auf Platz eins lagen und die Bundesliga-Punkte geteilt wurden.

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück