Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
05.11.2017 13:59
Cant holt nach WM- auch EM-Titel im Cross

Tábor (rad-net) - Sanne Cant ist neue Europameisterin im Cross. Bei den Titelkämpfen im tschechischen Tábor setzte sich die amtierende Weltmeisterin aus Belgien im Sprint gegen die Niederländerin Lucinda Brand durch. Alice Maria Arzuffi aus Italien wurde Dritte.

Schnell hatten sich drei Fahrerinnen abgesetzt: Cant, Brand und dessen Landsfrau, U23-Weltmeisterin Annemarie Worst. Doch Worst konnte kurz nach Rennhälfte dem Tempo nicht mehr folgen und fiel auf Rang vier zurück. Stattdessen schaffte Arzuffi den Anschluss nach vorne. Doch auch sie musste den Anstrengungen Tribut zollen und musste reißen lassen, so dass Cant und Brand wieder zu zweit an der Spitze fuhren.

Zunächst belauerten sie sich, ehe es auf der letzten Runde spannend wurde. Zunächst griff Sanne Cant an, doch Lucinda Brand konnte die Lücke wieder schließen. Danach hatte die Niederländerin ein kleines Loch gerissen, aber Cant schloss wieder auf. Schließlich fiel die Entscheidung im Sprint, in dem sich Cant knapp durchsetzte. 15 Sekunden zurück wurde Alice Maria Arzuffi Dritte.

Die einzige deutsche Starterin, Stefanie Paul, belegte den 23. Platz (+4:58).

Zurück