Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
28.08.2017 13:34
Carstensen gewinnt Etappe der Tour of Xingtai

Qili (rad-net) - Lucas Carstensen hat die Schlussetappe der Tour of Xingtai (UCI 2.2) in China gewonnen. Nach 138 Kilometern auf einem Rundkurs in Qili setzte er sich vor Dusan Kalaba (Dare Viator Partizan) und dem Weißrussen Alexei Shnyrko durch. Mit Dario Rapps als Achter spurtete ein weiterer Deutscher in die Top Ten.

Tags zuvor war Carstensen schon auf den vierten Platz gespurtet. Den Sieg hatten zwei Ausreißer - Oleksandr Polivoda (Kolss Cycling Team) vor Mohammad Rajablou (Pishgaman) - mit fast zwei Minuten Vorsprung unter sich ausgemacht und Carstensen wurde Zweiter im Sprint des Hauptfeldes.

Der Gesamtsieg bei der dreitägigen Rundfahrt rund um Qili ging an den US-Amerikaner Jacob Rathe (Jelly Belly-Maxxis), der sich mit einer Sekunde Vorsprung vor Dusan Kalaba und sieben Sekunden vor Salah Eddine Mraouni (Kuwati-Cartucho.es) durchsetzte.

Zurück