Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lucas Carstensen (Mitte) siegte in der Türkei vor Yauheni Karaliok (li.) und Patryk Stosz. Foto: Bike Aid
10.02.2019 19:41
Carstensen siegt bei GP Alanya

Alanya (rad-net) - Lucas Carstensen (Bike Aid) hat beim Grand Prix Alanya (UCI 1.2) seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Hamburger ließ nach 153 Kilometern rund um den türkischen Badeort Alanya im Massensprint Yauheni Karaliok und Patryk Stosz (CCC Development Team) hinter sich.

«Das Team hat toll für mich gearbeitet und vor allem Nikodemus Holler und Aaron Grosser haben im Finale eine entscheidende Rolle gespielt und großen Beitrag zu dem Sieg geleistet», so Carstensen.

Das starke Ergebnis für Bike Aid rundete Neuzugang Aaron Grosser als Sechster ab, nachdem er auf den letzten 400 Metern noch den Sprint für Carstensen lanciert hatte.

Tags zuvor hatte das Team Bike Aid beim Grand Prix Gazipasa (UCI 1.2) durch Holler auf Rang zehn auch schon eine Top Ten-Platzierung eingefahren. Es siegte Branislau Samoilau (Minsk Cycling Club). In eineinhalb Wochen findet mit der Tour of Antalya (UCI 2.1/21. bis 24. Februar) ein weiteres Rennen in der Türkei statt. Dort wird das Team Bike Aid um Carstensen auch am Start sein.

Zurück