Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mark Cavendish gewann in Saitama vor Fumiyuku Beppu. Foto: A.S.O./Pauline Ballet
04.11.2017 14:04
Cavendish siegt bei Saitama Criterium

Saitama (rad-net) - Mark Cavendish hat erstmals das Saitama Criterium in Japan gewonnen. Der 30-fache Tour de France-Etappensieger ließ im Sprint Fumiyuku Beppu (Trek-Segafredo) und dem japanischen Meister Yusuke Hatanaka keine Chance und verwies sie nach 58,9 Kilometern auf die Plätze zwei und drei.

Wie schon beim Shanghai Criterium vergangene Woche, gab es auch im japanischen Saitama einige Ausreißversuche der großen Stars des Radsports, unter anderem von Shanghai-Sieger Chris Froome (Sky), Warren Barguil (Sunweb) und Rigoberto Uran (Cannondale-Drapac), doch sie wurden bald wieder zurückgeholt und es wurde um den Sieg gespurtet.

Marcel Kittel (Quick-Step Floors) siegte in der Sprint-Challenge, kam im Kriterium aber nicht unter die besten Fünf. Den ebenfalls im Rahmenprogramm ausgetragenen Teamzeitfahr-Wettkampf gewann das japanische Team Utsonomia Blitzen.

Zurück