Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ashleigh Moolman-Pasio wurde bei der Südafrikanischen Meisterschaft Dritte im Straßenrennen. Foto: Cervélo-Bigla
11.02.2017 15:34
Cervélo-Bigla-Fahrerin Moolman-Pasio holt Bronze in Südafrika

Wellington (rad-net) - Ashleigh Moolman-Pasio vom deutschen Frauen-Profiteam Cervélo-Bigla hat bei der südafrikanischen Meisterschaft im Straßenrennen den dritten Platz belegt.

Das Rennen ging rund um Wellington über 128,7 Kilometer. Heidi Dalton hatte sich im Verlauf absetzen können und holte sich mit großem Vorsprung als Solistin den Titel. Mit 3:38 Minuten Rückstand sprinteten An-Li Kachelhoffer (Lotto-Soudal Ladies) und Ashleigh Moolman-Pasio um die Plätze zwei und drei. Moolman-Pasio, die nach einem Hüftbruch gerade erst wieder ins Renngeschehen zurückgekehrt war, unterlag hier.

Am Donnerstag hatte Ashleigh Moolman-Pasio bereits den nationalen Titel im Zeitfahren gewonnen. Hier hatte sie überlegen Juanita Venter und Brittany Peterson auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

Morgen fahren die Männer in Südafrika um den Titel.

Zurück