Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sergei Chernetski ist Gesamtsieger des Arctic Race of Norway. Foto: ARN/Gautier Demouveaux
19.08.2018 18:36
Chernetski Gesamtsieger in Norwegen - Van der Poel holt zweiten Etappensieg

Alta (rad-net) - Sergei Chernetski (Astana) ist Gesamtsieger des 6. Arctic Race of Norway (UCI 2.HC). Auf der 145,5 Kilometer langen Schlussetappe von Kvalsund nach Alta verteidigte der Russe sein Führungstrikot souverän und setzte sich mit elf beziehungsweise zwölf Sekunden Vorsprung vor Markus Hoelgaard (Joker Icopal) und Colin Joyce (Rally Cycling) durch.

Den Tagessieg auf der Schlussetappe feierte Mathieu van der Poel (Corendon-Circus), nachdem er schon die erste Etappe der viertägigen Rundfahrt für sich entschieden konnte. Auf dem profilierten Terrain zerfiel das Feld im Finale in mehrere Gruppen und schließlich spurteten rund zehn Fahrer auf ansteigender Zielgeraden um den Sieg. Van der Poel überquerte vor Sondre Holst Enger (Israel Cycling Academy) und Quentin Pacher (Vital Concept Cycling Club) den Zielstrich.

Damit entschied Van der Poel auch die Punktewertung für sich.

Zurück