Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore gewann die Tour of Chongming Island. Foto: Wiggle-High5
07.05.2017 12:16
Chongming Island: D'Hoore sichert sich den Rundfahrtsieg

Chongming (rad-net) - Jolien D'Hoore (Wiggle-High5) ist Gesamtsiegerin der WorldTour-Rundfahrt Tour of Chongming Island in China. Die Weltmeisterin im Zweiermannschaftsfahren gewann die Schlussetappe und fuhr so ungefährdet dem Gesamterfolg entgegen.

Wie bereits die anderen Etappen auch, wurde die Schlussetappe ebenfalls im Massenspurt entschieden. D'Hoore verwies Auftaktsiegerin Kirsten Wild (Cylance Pro Cycling) und Chloe Hosking (Ale-Cipollini), Rundfahrtsiegerin im vergangenen Jahr, auf die Plätze zwei und drei. Daniela Gass (Servetto-Giusta) konnte als Zehnte eine Top Ten-Platzierung einfahren.

Mit ihrem Etappensieg konnte Jolien D'Hoore noch einmal ein paar weitere Bonussekunden sammeln und vergrößerte damit ihren Vorsprung im Gesamtklassement noch einmal. Schließlich hatte die Belgierin fünf Sekunden Vorsprung auf Kirsten Wild und sechs auf Chloe Hosking.

Zurück