Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
06.05.2017 11:47
Chongming Island: D'Hoore übernimmt mit Tagessieg Gesamtführung

Chongming (rad-net) - Jolien D'Hoore (Wiggle-High5) hat bei der Tour of Chongming Island (UCI 2.WWT) mit ihrem Etappensieg die Gesamtführung übernommen. Die Belgierin gewann das 135,4 Kilometer lange Teilstück im Sprint des geschlossenen Hauptfeldes vor Auftaktsiegerin Kirsten Wild (Cylance Pro Cycling) und Anna Maria Zita Stricker (BTC City Ljubljana).

Auf der ersten Etappe hatte D'Hoore den zehnten Platz belegt und hatte unterwegs ein paar Bonussekunden gesammelt, sodass sie im Gesamtklassement auf dem vierten Platz lag.

Heute sammelte sie erneut unterwegs und durch ihren Tagessieg einige Zeitbonifikationen und setzte sich so an die Spitze der Gesamtwertung. Dort hat sie nun eine Sekunde Vorsprung auf Wild. Die Führende nach der ersten Etappe, Chloe Hosking (Ale-Cipollini), rutschte auf den dritten Rang ab und liegt nun drei Sekunden hinter Jolien D'Hoore.

Zurück