Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alexander Krieger im Trikot von Leopard Pro Cycling. Foto: Leopard Pro Cycling
08.04.2018 13:33
Circuit des Ardennes: Krieger fährt knapp am Podest vorbei

Vivier-au-Court (rad-net) - Alexander Krieger (Leopard Pro Cycling) hat auf der dritten Etappe des Circuit des Ardennes International (UCI 2.2) einen Platz auf dem Podest knapp verpasst. Auf der ersten Halbetappe des Tages von Donchery nach Vivier-au-Court über 79 Kilometer belegte er hinter Jeremy Cornu (Direct Energie), Jonathan Canaveral (Bicicletas Strongman Colombia) und Anthony Maldonado (St. Michel-Auber 93) den vierten Platz.

Bereits in den Tagen zuvor hatte sich Krieger stark präsentiert. Auf der ersten Etappe war er auf den neunten Platz gefahren und auf der zweiten wurde Siebter.

Damit liegt er vor der Schlussetappe, ein 104 Kilometer langes Teilstück rund um Charleville-Mézières, welches noch heute ausgetragen wird, im Gesamtklassement auf dem fünften Rang. Es führt Maldonado vier Sekunden vor Cees Bol (SEG Racing Academy) und Cornu. Krieger weist zehn Sekunden Rückstand auf.

Zurück