Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
07.04.2018 15:03
Cottbuser Junioren-Etappenfahrt: Dänischer Doppelsieg auf erster Halbetappe

Drachhausen (rad-net) - Die Dänen haben auf der ersten Halbetappe des Tages einen Doppelsieg gefeiert. Jacob Hindsgaul Madsen (Herning CK Junior) gewann das 11,4 Kilometer lange Einzelzeitfahren von Drachhausen nach Fehrow in 13:43 Minuten vor seinem Landsmann Frederik Egehus (+0:05/ABC Junior). Mit zehn Sekunden Rückstand fuhr Maurice Ballerstedt (LV Berlin) auf den dritten Rang.

Der polnische Nationalfahrer Michal Galka, der gestern die erste Etappe für sich entschieden hatte, konnte seine Führung mit einem fünften Platz (+0:14) im Kampf gegen die Uhr verteidigen. Er liegt jetzt sieben Sekunden vor Ballerstedt und elf vor Hindsgaul Madsen.

Am Nachmittag steht die zweite Halbetappe, ein Rundstreckenrennen rund ums Spree-Waldhotel Cottbus in der Krennewitzer Straße über 60 Kilometer, auf dem Programm. Der Start erfolgt um 16:30 Uhr.

Zurück