Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tom Lindner holte sich den DM-Titel im Cross in der U19. Foto: Christopher Jobb
13.01.2019 11:02
Cross-DM: Lindner verteidigt U19-Titel

Kleinmachnow (rad-net) - Tom Lindner (SV Remse Radsport) ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat seinen Deutschen U19-Meistertitel im Cross verteidigt. Bei den Titelkämpfen in Kleinmachnow ließ der 17-Jährige Marco Brenner (Autozai Contri Omap CT) und Henri Uhlig (RSC Kelheim) hinter sich.

Lindner war klar der stärkste Fahrer. Bereits in der ersten Runde setzte er sich von der Konkurrenz ab und baute seinen Vorsprung stetig aus.

Hinter ihm lagen mit Brenner und Uhlig zwei Verfolger, die Silber und Bronze unter sich ausmachten. Das Duo blieb lange zusammen, doch in der vorletzten Runde riss Brenner, der zum jüngeren U19-Jahrgang gehört, die entscheidende und fuhr Uhlig davon. 37 Sekunden hinter Lindner überquerte Brenner als Zweiter den Zielstrich. Der Deutsche U19-Omnium-Meister Uhlig wies einen Rückstand von 59 Sekunden auf.

Ergebnisse


Zurück