Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Thalita de Jong vor ihrem schweren Sturz beim Weltcup in Hoogerheide 2017. Foto: Michael Deines
30.12.2017 12:51
Cross: Ex-Weltmeisterin De Jong gibt Comeback in Baal

Baal (rad-net) - Thalita de Jong, Cross-Weltmeisterin von 2016, wird am 1. Januar beim GP Sven Nys in Baal (Belgien) ins Renngeschehen zurückkehren. Die 24-Jährige ist seit seinem Sturz beim letzten Querfeldein-Weltcup vor der Weltmeisterschaft in Hoogerheide Ende Januar kein Crossrennen mehr gefahren.

«Ich hoffe, ich bin fit genug», so De Jong gegenüber Sport.be. «Ich werde in Baal starten, um zu sehen, wo ich stehe. Ich werde es Woche für Woche, Rennen für Rennen sehen.»

De Jong erlitt bei ihrem Sturz eine Knieverletzung, die ihr Training beeinträchtigte. Eine vorzeitige Rückkehr in den Straßenrennsport verhinderte ihre Genesung und sie entschied sich im September, die erste Hälfte der Cross-Saison auszulassen.

Thalita de Jong hofft zudem, am 13. Januar in Surhuisterveen die Niederländischen Cross-Meisterschaften fahren zu können.

Zurück