Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 378 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Lars van der Haar pausiert für kurze Zeit. Foto: Telenet-Fidea
02.01.2018 16:31
Cross: Van der Haar muss kurze Pause einlegen

Amsterdam (rad-net) - Querfeldein-Vize-Europameister Lars van der Haar legt zu Beginn des Jahres 2018 eine kleine Pause ein. Wie der 26-Jährige gegenüber WielerFlits bestätigte, wurden erhöhte Werte des Epstein-Barr-Virus, welches das Pfeiffersche Drüsenfieber hervorruft, in seinem Blut festgestellt.

In den letzten Rennen konnte Van der Haar seine Leistung nicht mehr abrufen. «Der Arzt hat mir gesagt, dass ich als Kind schon Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Nun habe ich Kontakt zu jemandem gehabt, der es jetzt hat, was dazu führt, dass das Immunsystem wieder darauf anspringt und ich dadurch ein bisschen weniger Kraft habe», erklärte der Niederländer. Hinzu kam noch, dass er sich beim Azencross im belgischen Loenhout bei einem Sturz die Schulter auskugelte.

Van der Haar wird nun nach Absprache mit seinem Team Telenet-Fidea die Zeit bis zu den Niederländischen Cross-Meisterschaften in Spanien verbringen. Auf diese Weise hoffe er, die letzten zwei Monate der Cross-Saison besser in Angriff nehmen zu können.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)