Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
04.02.2019 15:04
Cross-WM 2022 in den USA - 2023 Hoogerheide Gastgeber

Aigle/Bogense (rad-net) - Das Managementkomitee des Weltradsportverbandes UCI hat im Rahmen der Cross-WM am vergangenen Wochenende in Bogense (Dänemark) zwei Weltmeisterschaften für die kommenden Jahre vergeben.

2022 werden die Querfeldein-Spezialisten in Fayetteville im US-Bundesstaat Arkansas um die Regenbogentrikots fahren. Zuletzt wurden 2013 in Louisville (Kentucky) die Weltmeisterschaften in den USA ausgetragen. Damit will man auch die wachsende Beliebtheit der Disziplin in Nordamerika unterstreichen.

Im niederländischen Hoogerheide werden 2023 die WM-Titel vergeben.

Die Austragungsorte für die Welttitelkämpfe der kommenden beiden Jahre standen bereits fest. 2020 ist Dübendorf in der Schweiz Gastgeber; 2021 werden in Oostende (Belgien) im Mutterland des Querfeldeinsports die Weltmeisterschaften ausgefahren.

Zurück