Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christoph Pfingsten fuhr einen Tag im Gelben Trikot. Foto: Jan Brychta/Czech Cycling Tour
10.08.2018 20:36
Czech Cycling Tour: Pfingsten verliert Gelb an Zoidl

Frýdek-Místek (rad-net) - Christoph Pfingsten (Bora-hansgrohe) musste auf der zweiten Etappe der Czech Cycling Tour (UCI 2.1) von Olomouc nach Frýdek-Místek über 197,7 Kilometer seine Führung wieder abgeben. Riccardo Zoidl (Felbermayr-Simplon Wels) sicherte sich den Tagessieg als Solist mit zwei Minuten Vorsprung und übernahm damit auch die Führung bei der viertägigen Rundfahrt.

Nach vielen unerfolgreichen Angriffen zu Beginn der Etappe, setzte sich nach 120 gefahrenen Kilometern Zoidl alleine an die Spitze des Rennens. Ungefährdet brachte der Österreicher seine zwei Minuten Vorsprung ins Ziel. Den Sprint des Feldes um Platz zwei gewann sein Teamkollege Filippo Fortin vor Frantisek Sisr (CCC Sprandi Polkowice), während Pfingsten auf den sechsten Platz fuhr.

Im Gesamtklassement liegt Pfingsten nun 55 Sekunden hinter Zoidl auf dem zweiten Rang. Dritter ist Andreas Schillinger (Bora-hansgrohe), ebenfalls mit 55 Sekunden Rückstand.

Zurück