Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
30.09.2018 20:17
D-Cup Cross: Müller und Paul zum Auftakt wieder an der Spitze

Bad Salzdetfurth (rad-net) - Mit Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) und Stefanie Paul (crossladen.cyclingteam mtb) haben die Gesamstsieger des letzten Jahren auch den Auftakt des Deutschland-Cup Cross der Saison 2018/2019 gewonnen. Bei dem Rennen im niedersächsischen Bad Salzdetfurth konnten beide recht deutliche Siege einfahren und führen damit jetzt auch wieder die Gesamtwertung an.

Müller setzte sich mit 15 Sekunden Vorsprung vor Max Lindenau und 46 Sekunden vor Jannick Geisler (beide Stevens Racing Team) durch. Bester U23-Fahrer war Maximilian Möbis (BSV AdW Berlin). Bei den Frauen siegte Stefanie Paul mit 28 Sekunden Vorsprung vor Carolin Schiff (VC Vegesack), Dritte wurde ihre Nina Küderle mit 1:04 Minuten Rückstand.

Das Rennen der Junioren gewann Tom Lindner ((SV Remse Radsport). Beste Juniorin war Judith Krahl (RSV Finsterwalde).

Am kommenden Wochenende geht es beim Deutschland-Cup Cross gleich an drei Stationen weiter: Am Samstag, den 6. Oktober, haben die Sportler die Wahl zwischen Leipzig und Oberammergau. Am Sonntag steht der Lauf in Rosenheim auf dem Programm.

Zurück