Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Frederik Wandahl sicherte sich den Sieg auf der ersten Etappe der Saarland Trofeo. Foto: Michael Deines
07.06.2018 21:00
Däne Wandahl gewinnt Trofeo-Auftakt

Münchwies (rad-net) - Zum Auftakt der Saarland Trofeo hat es einen dänischen Sieg gegeben. Im Sprint einer fünfköpfigen Gruppe war Frederik Wandahl vor Søren Wærenskjold (Norwegen) und Karel Vacek (Tschechien) am schnellsten. Wandahl ist damit auch erster Führender der Rundfahrt.

Gleich zu Beginn des Rennens versuchten die ersten Junioren einen Vorsprung vor dem Feld herauszufahren. Aber das ganze Rennen konnte sich keine Spitzengruppe um mehr als 20 Sekunden absetzen. Wenige Kilometer vor dem Ziel konnten dann doch noch fünf Fahrer eine kleine Lücke reißen. Aus dieser Spitzengruppe kam auch der Sieger der ersten Etappe, Frederik Wandahl.

Später mehr!

Zurück