Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.07.2017 17:50
Daudet und Smulders neue BMX-Europameister

Bordeaux (rad-net) - In Bordeaux (Frankreich) fanden an diesem Wochenende die Europameisterschaften im BMX statt, 1750 Sportler aus 26 Nationen waren am Start. Weltmeister Joris Daudet aus Frankreich holte sich auch den EM-Titel und bei den Frauen siegte Laura Smulders (Niederlande).

Die Finals waren hart umkämpft. Aber Daudet dominierte das Rennen und setzte sich vor Twan van Gendt (Niederlande) und seinem Landsmann Sylvain Andre durch. Bei den Frauen gewann die Topfavoritin Elke Vanhoff (Belgien) und Simone Tetsche Christensen (Dänemark).

Bei den Junioren gab es einen Doppelsieg für die Schweiz. Cedric Butti konnte sich vor seinem Landsmann Gil Brunner behaupten, während Titouan Blanchod (Frankreich) Bronze gewann. Mit Blaine Ridge-Davis gab es bei den Juniorinnen einen britischen Sieg, sie gewann vor den beiden Lettinnen Vineta Petersone und Vanesa Buldinska.

Zurück