Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Im Kuipke von Gent geht es heute ins Sechstage-Finale. Foto: Mareike Engelbrecht
19.11.2017 11:05
De Ketele/De Pauw gehen als Führende in den Schlusstag

Gent (rad-net) - Die Dominatoren des Sechstagerennens in Gent, Kenny de Ketele und Moreno de Pauw gehen als Führende in den letzten Tag. Auch am fünften Abend verteidigten die Belgier ihre Führung, hinter ihnen lauern aber noch drei weitere Mannschaften in der Nullrunde.

Yoeri Havik/Wim Stroetinga konnten in der Großen Jagd zwar als einziges Favoritenteam einen Rundengewinn herausholen, zogen damit aber nicht an De Ketele/De Pauw, die wieder in den Zeitfahr-Wettbewerben nicht zu schlagen waren, vorbei, da diese zuvor als einzige Mannschaft eine Runde Vorsprung hatten. Die Niederländer zogen damit vielmehr gleich.

De Ketele/De Pauw haben nun 354 Punkte auf dem Konto. Mit über 50 Punkten Rückstand liegen Benjamin Thomas/Morgan Kneisky (303) auf dem zweiten Platz. Auf Rang drei und vier folgen Wim Stroetinga/Yoeri Havik (262) und Lindsay de Vylder/Robbe Ghys (245).

Im U23-Sechstagerennen kam es am Samstag zu keinen großen Veränderungen, da die Jagd nach einem Sturz abgebrochen wurde. So liegen Brian Boussaer/Jules Hesters weiter mit drei Runden Vorsprung unangefochten auf Platz eins und dürften von dort auch nur noch schwer zu verdrängen sein. Zweite sind Florentin Lecamus-Lambert/Vincent Crabos. Mit ebenfalls drei Runden Rückstand sind Moritz Augenstein/Nils Weispfennig Dritte, mit vier Runden Rückstand liegen Sebastian Schmiedel/Moritz Malcharek auf dem vierten Platz.

Die Frauen fuhren am Samstagabend ein Omnium, das Marit Raaijmakers mit 148 Punkten vor Trine Schmidt (140) und Lotte Kopecky (137) gewann. Morgen steht für die Frauen ein Zweiermannschaftsfahren auf dem Programm.

Zurück