Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
28.10.2017 09:23
De Ketele/de Pauw in London wieder in Führung

London (rad-net) - Kenny de Ketele und Moreno de Pauw haben sich beim Londoner Sechstagerennen die Gesamtführung von Cameron Meyer und Callum Scotson zurückgeholt. Beide Teams liegen rundengleich auf den Plätzen eins und zwei, wobei De Ketele/De Pauw bislang 301 und Meyer/Scotson 282 Punkte sammeln konnten. In der großen Jagd hatten beide Mannschafteen jeweils einen Rundengewinn herausholen können.

Dahinter haben die zwei Paarungen Mark Cavendish/Peter Kennaugh und Yoeri Havik/Roy Pieters mit einer Runde Rückstand sowie Albert Torres/Sebastian Mora mit zwei Runden Rückstand noch Chancen auf das Podest zu fahren.

Im Wettbewerb der Sprinter bleibt es auch weiterhin spannend. Edward Dawkins konnte zwei der drei Rennen des Abends gewinnen und kam so wieder näher an seinen führenden Landsmann Ethan Mitchell heran und hat nur noch drei Punkte Rückstand. Maximilian Levy, Sieger des Keirins, rangiert weiter auf Platz drei.

Seit gestern Abend sind auch die Frauen in Lee Valley Park Velodrom im Einsatz. Topfavoritin und Vorjahressiegerin Katie Archibald unterstrich direkt ihre Sieg-Ambitionen und gewann sowohl das Punktefahren und Ausscheidungsfahren, im Scratch wurde die 23-jährige Britin Dritte. Sie führt das Klassement mit 140 Punkten vor der Kanadierin Allisson Beveridge (100) und ihrer Landsfrau Neah Evans (95) an.

Das Sechstagerennen geht noch bis zum Sonntag.

Zurück