Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Zwei Giro d´Italia-Etappensieger vor dem Tourstart in Düsseldorf unter sich: Willi Altig und André Greipel. Foto: Ralf-Peter Fackel
15.07.2017 15:00
Degenkolb, Greipel und Sieberg starten beim Nachtourkriterium in Bürstadt

Bürstadt (rad-net) - Am 15. August starten John Degenkolb (Trek-Segafredo), André Greipel und Marcel Sieberg (Lotto-Soudal) bei «Olek's Radsport Grand Prix». Rund ums Back- und Brauhaus auf dem Innenstadtkurs von Bürstadt wollen sie und weitere Topstars des deutschen Radsports ähnlich wie in Frankreich bei der Tour de France die Zuschauer begeistern.

Greipel und Sieberg hatten schon vor der Tour ihre Startzusage gegeben. Jetzt ist auch die Teilnahme von Degenkolb sicher.

Für das Radrennen in Bürstadt kann Organisator Algis Oleknavicius ein Top-Fahrerfeld aufbieten, in den kommenden zwei, drei Wochen werden auch noch andere Profis mit klangvollem Namen ihre Startzusagen geben. «Vieles hängt natürlich von der Tour ab, und wir hoffen, dass unsere Fahrer sich hervorragend präsentieren und vor allem verletzungsfrei bleiben», ist sich der ehemalige Olympiafahrer aus Einhausen sicher.

Die Radsport-Fans dürfen also gespannt sein, welche Tour-Helden noch nach Bürstadt kommen. Insgesamt sollen 35 Fahrer auf den knapp 610 Meter langen Rundkurs gehen. 111 Runden stehen zwischen Nibelungenstraße und Wilhelminenstraße an. Neben den Profis am Abend gehen schon am Nachmittag die Kleinsten und die Promis auf die Runden. In Bürstadt ist zudem Willi Altig Ehrengast. Der Mannheimer war der erste Deutsche, der eine Giro d'Italia-Etappe 1964 gewann und Greipel der aktuell letzte Deutsche, dem dies Kunststück im Mai diesen Jahres gelang.

Zurück