Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb fährt ab Samstag bei der Vuelta. Foto: Archiv/Arne Dedert
15.08.2017 17:50
Degenkolb bei Vuelta am Start - Contador feiert Abschied

Deinze (rad-net) - Nach der Tour de France wird John Degenkolb ab kommenden Samstag auch bei der Vuelta a España im Einsatz sein. Der Sprintspezialist gehört zum neunköpfigen Team von Trek-Segafredo um Alberto Contador, der bei seiner Heimatrundfahrt sein letztes Rennen als Radprofi bestreiten wird.

Mit Degenkolb sowie Edward Theuns hat das Team Trek-Segafredo einige Optionen auf einen Etappensieg. Insgesamt zehn konnte Degenkolb bereits bei der Spanien-Rundfahrt holen, sowie einmal das Trikot des besten Sprinters. Theuns holte vergangene Woche bei der BinckBank Tour seinen ersten WorldTour-Sieg überhaupt und präsentierte sich damit in guter Verfassung.

Die Augen werden natürlich auch stark auf Contador gerichtet sein. Dreimal konnte der 34-Jährige die Vuelta gewinnen und will sich bei seinem Abschied noch einmal von seiner besten Seite zeigen. Unter seinen Konkurrenten sind einige, mit denen der Spanier sich schon bei der Tour de France gemessen hat, wie unter anderem der spätere Gesamtsieger Chris Froome (Sky).

In den Bergen wird wohl Jarlinson Pantano der wichtigste Helfer für Alberto Contador sein. Weiter erhält er Unterstützung von Jesus Hernandez, Peter Stetina und Julien Bernard, während Koen de Koert der Anfahrer für die beiden schnellen Männer sein wird und Markel Irizar auf allen Terrains zum Einsatz kommt.

Zurück