Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb setzte sich beim Japan Cup Kriterium durch. Foto: Bettiniphoto/Trek-Segafredo
20.10.2018 12:12
Degenkolb sprintet beim Japan Cup Criterium zum Sieg

Utsunomiya (rad-net) - John Degenkolb hat am Vortag des Japan Cups (UCI 1.HC) das Kriterium gewonnen. Der Profi vom Team Trek-Segafredo setzte sich in dem 34 Kilometer langen Rennen auf einer 2,25 Kilometer langen Runde vor Cameron Scott (Australian Cycling Academy) und Marco Canola (Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini) durch.

«Japan ist unglaublich. Hier zu gewinnen, ist großartig. Von Anfang an haben wir die Kontrolle über das Rennen übernommen. Ich bin so glücklich, eine tolle Saison mit einem Sieg zu beenden und dem Team eine schöne Belohnung für sein Vertrauen zu geben», sagte Degenkolb.

Das morgige Eintagesrennen führt rund um Utsunomiya. Der rund zehn Kilometer lange Rundkurs muss insgesamt 14 Mal befahren werden, sodass 144,2 Kilometer zusammenkommen.

Zurück