Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Muss zwecks weiterer Untersuchungen ins Krankenhaus: Radprofi John Degenkolb. Foto: Daniel Karmann
22.09.2017 15:21
Degenkolb zu genaueren Untersuchungen im Krankenhaus

Frankfurt (rad-net/dpa) - John Degenkolb ist zu genaueren Untersuchungen im Krankenhaus, nachdem er vergangene Woche bei der PostNord Danmark Rund aussteigen und seinen Start bei der Straßen-Weltmeisterschaft absagen musste. Dies teilte sein Team Trek-Segafredo jetzt mit.

«In den letzten Rennen, die er gefahren ist, litt John an Atemproblemen und hatte keine Kraft, was ihn daran hinderte, auf seinem Niveau zu fahren. Sein Zustand hat sich in der letzten Woche nicht verbessert, also haben wir beschlossen, dass er sein Herzens und seine Lungen genauer untersuchen lassen soll», erklärte Teamarzt Jens Hinder.

«John fühlt sich relativ gut, bleibt aber bis zu den Ergebnissen dieser Untersuchungen im Krankenhaus. Wir werden ein Update über seinen Zustand veröffentlichen, sobald wir mehr Informationen haben», so Hinder weiter.

Degenkolb war jüngst bei der Dänemark-Rundfahrt ausgestiegen, nachdem er bereits die Spanien-Rundfahrt vorzeitig beenden musste. Es war von einer Bronchitis die Rede. Der 28-Jährige war als Kapitän der deutschen Mannschaft bei der Straßenrad-WM in Bergen vorgesehen, doch bereits am vergangenen Sonntag musste er seine Teilnahme absagen.

«Ich befinde mich im Moment im Krankenhaus, um dort einige Untersuchungen vorzunehmen. Es geht mir gut», teilte Degenkolb am Freitag mit.

Zurück