Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nico Denz vom Team Ag2r-La Mondiale feierte bei der Tour de Vendée seinen ersten Profisieg. Foto: Ag2r-La Mondiale
06.10.2018 18:17
Denz holt in der Vendée seinen ersten Profisieg

La Roche sur Yon (rad-net) - Nico Denz (Ag2r-La Mondiale) hat seinen ersten Profisieg eingefahren. Der 24-Jährige gewann die 47. Tour de Vendée (UCI 1.1) von La Chaize le Vicomte nach La Roche sur Yon über 206,5 Kilometer im Sprint einer dreiköpfigen Ausreißergruppe. Er veriwes Lennert Teugels (Cibel-Cebon) und Gian Friesecke (Vorarlberg-Samsis) auf die Plätze zwei und drei.

Denz hatte sich rund 20 Kilometer vor dem Ziel des von Regen geprägten Rennens mit sechs weiteren Fahrern vom Feld lösen können. Fünf Kilometer vor dem Ziel hatte Denz angegriffen und damit eine Selektion herbeigeführt, so dass nur noch drei Fahrer an der Spitze des Rennens bliebe. Der erste Verfolger erreichte 17 Sekunden nach dem Ausreißertrio das Ziel.

«Es ist der erste Sieg in meiner Profikarriere. Das ist magisch», freute sich Denz in einem Interview direkt nach dem Zieleinlauf.

Zurück