Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der deutsche Bahn-Vierer der Männer beim Weltcup in Berlin. Foto: Gregor Fischer
30.11.2018 14:48
Deutsche Vierer erreichen nächste Runde

Berlin (rad-net) - Zum Auftakt des Bahn-Weltcups in Berlin haben sowohl der Vierer der Männer als auch der der Frauen die nächste Runde erreicht. In der Qualifikation zur Mannschaftsverfolgung belegten sie die Plätze drei beziehungsweise acht.

Das Quartett um Felix Groß, Theo Reinhardt, Leon Rohde und Domenic Weinstein fuhr in 3:55,467 Minuten nur um eine Zehntelsekunde am deutschen Rekord vorbei und bestätigte damit seinen Leistung aus den vorangegangenen Weltcup-Läufen. Am schnellsten war Australien in 3:53,426 Minuten vor Dänemark (3:54,611).

Bei den Frauen fuhren Franziska Brauße, Tatjana Paller, Gudrun Stock und Laura Süßemilch eine Zeit von 4:31,457 Minuten und qualifizierten sich als Achte für die erste Runde der schnellsten Acht. Am schnellsten war Australien in 4:19,073 Minuten, knapp gefolgt von Großbritannien (4:19,683). Die USA (4:25,760) auf Rang drei wiesen bereits sechs Sekunden Rückstand auf.

Zurück