Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
03.11.2017 15:51
Deutsche Vierer mit guten Quali-Ergebnissen

Pruszków (rad-net) - Zum Auftakt des Bahn-Weltcup im polnischen Pruszków haben die deutschen Männer in der Qualifikation zur Mannschaftsverfolgung einen guten dritten Platz belegt. Die Frauen belegten Platz vier. So haben beide Vierer Chancen auf das Finale.

Bei den Männern fiel das Ergebnis der Quali äußerst knapp aus. Während Italien (3:58,784) und Polen (3:59,729) die beiden schnellsten Teams waren, fuhren die Mannschaften auf den Plätzen drei bis sechs alle eine Zeit von 4:00 Minuten. Das deutsche Quartett um Felix Groß, Theo Reinhardt, Nils Schomber und Domenic Weinstein war in 4:00,228 Minuten von ihnen am schnellsten und wurde Dritter. In der Zwischenrunde treffen sie nun auf Polen. Der Sieger dieses Laufs zieht ins Große Finale ein.

Der deutsche Frauen-Vierer mit Charlotte Becker, Franziska Brauße, Lisa Klein und Gudrun Stock fuhr in 4:30,656 die viertschnellste Zeit und reihte sich damit hinter Italien (4:24,006), Kanada (4:25,378) und Großbritannien (4:25,980) ein. Die Zwischenrunde fahren sie gegen Italien.

Zurück