Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore gewann die vierte Giro-Etappe vor Marta Bastianelli (li.) und Lotta Lepistö. Foto: Cervelo-Bigla
09.07.2018 17:49
D'Hoore siegt erneut beim Giro Rosa

Piacenza (rad-net) - Jolien D'Hoore (Mitchelton-Scott) hat beim Giro Rosa ihren zweiten Tagessieg in Folge eingefahren. Nachdem die Belgierin bereits gestern erfolgreich war, gewann sie auch die heutige vierte Etappe. Im Sprint ließ sie Ex-Weltmeisterin Marta Bastianello (Alé-Cipollini) und Lotta Lepistö (Cervelo-Bigla) hinter sich.

Die letzte Fahrerin, die eine Attacke aus dem Feld gesetzt hatte, wurde neun Kilometer vor dem Ziel gestellt, danach lief alles auf einen Sprint hinaus und die Sprinterteams hielten das Tempo hoch. Acht Kilometer vor dem Ziel ereignete sich ein Sturz, in dem viele Fahrerinnen zu Boden gingen, darunter auch Europameisterin Marianne Vos.

An der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Veränderung. Leah Kirchmann führt weiterhin und zwar vor ihren beiden Sunweb-Teamkolleginnen Lucinda Brand (+0:06) und Ruth Winder (+0:10).

Zurück