Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore war im Sprint nicht zu schlagen. Foto: Unipublic/Photogomez
10.09.2017 16:52
D'Hoore siegt erneut in Madrid

Madrid (rad-net) - Jolien D'Hoore (Wiggle-High5) hat ihren Vorjahressieg bei der Madrid Challenge by La Vuelta (UCI 1.WWT) wiederholen können. Die Belgische Meisterin siegte bei dem letzten Rennen der UCI Women's WorldTour 2017 im Sprint vor Coryn Rivera (Sunweb) und Roxane Fournier (FDJ-Nouvelle Aquitaine Futuroscope).

Das Rennen wurde aufgrund von Zwischensprints für die Sprintwertung, die schließlich von Emilie Moberg (Hitec Products) gewonnen wurde, recht schnell gefahren und so gelang es keiner Ausreißerin, eine entscheidende Lücke zwischen sich und das Feld zu bringen, obgleich auch starke Rennfahrerinnen wie Lucinda Brand (Sunweb), Giorgia Bronzini und Elisa Longo Borghini (beide Wiggle-High5) ihr Glück versuchten.

In der vorletzten Runde griff dann Malgorzata Jasinska (Cylance) alleine an und bekam in der Schlussrunde Gesellschaft von Charlotte Becker (Hitec Products), Elise Delzenne (Lotto-Soudal) und Coralie Demay (FDJ). Das Quartett holte immerhin zehn Sekunden Vorsprung heraus, aber durch die Nachführarbeit von Wiggle-High5 und Sunweb sorgte dafür, dass drei Kilometer vor Rennende der Ausreißversuch wieder beendet war und die Entscheidung im Sprint fiel.

Roxane Fournier eröffnete den Sprint und Coryn Rivera ging nach. Doch Jolien D'Hoore zog noch vorbei und feierte ihren zweiten Sieg in Madrid.

Zurück