Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Amalie Dideriksen war im Sprint am schnellsten. Foto: Boels-Dolmans
16.06.2018 16:28
Dideriksen holt ersten Saisonsieg

Worcester (rad-net) - Amalie Dideriksen hat auf der vierten Etappe der OVO Energy Women's Tour (UCI 2.WWT) ihren ersten Einzelsieg in dieser Saison feiern können. Die Ex-Weltmeisterin setzte sich nach 130 Kilometern von Wychavon District nach Worcester im Sprint vor Lotta Lepistö (Cervélo-Bigla) und Marianne Vos (WaowDeals) durch.

Zuvor war es Charlotte Becker (Hitec Products), die lange Zeit an der Spitze des Rennens lag und das Geschehen bestimmte. Sie hatte sich alleine vom Feld abgesetzt und schon zwei Minuten Vorsprung herausgeholt, als sie schließlich rund 80 Kilometer vor dem Ziel Gesellschaft von Audry Cordon-Ragot (Wiggle-High5) und Cecilie Uttrup Ludwig (Cervélo-Bigla) bekam. Daraufhin vergrößerte sich der Vorsprung der Ausreißerinnen weiter auf bis zu drei Minuten.

Es dauerte lange, bis das Feld eine konsequente Nachführarbeit organisiert hatte und erst als die 20-Kilometer-Marke erreicht war, sank der Vorsprung auf unter eine Minute. Daraufhin wurde sich das Trio auch uneinig und die drei Fahrerinnen griffen sich gegenseitig immer wieder an. Sechs Kilometer vor dem Ziel war ihre Flucht aber schließlich beendet und es wurde um den Tagessieg gesprintet.

In dem Sprint war Dideriksen vor Lepistö und Vos klar am schnellsten.

Coryn Rivera (Sunweb), die als 14. ins Ziel kam, verteidigte derweil ihr Führungstrikot. Die US-Amerikanerin liegt vor der 122 Kilometer langen Schlussetappe von Dolgellau nach Colywyn Bay 14 Sekunden vor Marianne Vos und 22 Sekunden vor deren Teamkollegin Danielle Rowe.

Zurück