Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 489 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Maximilian Dörnbach (Mitte) gewann schon zweimal die U23-Europameisterschaft im 1000-Meter-Zeitfahren. Foto: Archiv/privat
18.11.2016 10:45
Dörnbach unterschreibt bei Erdgas.2012

Chemnitz (rad-net) - Maximilian Dörnbach fährt ab kommenden Jahr für das Team Erdgas.2012. Der 20-Jährige unterschrieb für zwei Jahre und soll den Männerbereich bei der Bahn-Mannschaft aus Chemnitz verstärken.

«Mit der Unterschrift habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und darf mich jetzt ein bisschen als Profi fühlen», sagte Dörnbach. «Mit meinem Wechsel verbessern sich die Voraussetzungen für meine sportliche Entwicklung. Wir sund bei den Weltcup startberechtigt und mir wird bestes Material zur Verfügung gestellt.»

Der gebürtige Thüringer war bisher über im 1000-Meter-Zeitfahren sehr erfolgreich. 2015 und 2016 gewann er bei den U23-Europameisterschaften jeweils den Titel und 2013 war Dörnbach schon Junioren-Weltmeister in der Disziplin. «Maximilian Dörnbach gehört zur jungen Garde deutscher Top-Sprinter. Wir sehen bei ihm großes Potenzial. Über die 1000 Meter hat er auch schon internationale Klasse nachgewiesen. Wir werden ihm dabei helfen, sich auch in den anderen Kurzzeit-Disziplinen zu entwickeln», erklärt Michael Hübner, sportlicher Leiter beim Team Erdgas.2012.

Nach einer überstandenen Herzmuskelentzündung bereitet sich Maximilian Dörnbach momentan auf die Weltcups im Februar in Cali (Kolumbien) und Los Angeles (USA) vor.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)