Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
02.09.2017 18:33
Démare siegt bei 97. Brussels Cycling Classic - Greipel Dritter

Brüssel (rad-net) - Arnaud Démare (FDJ) hat die 97. Auflage der Brussels Cycling Classic (1.HC) gewonnen. Nach 201 Kilometern war er im Massensprint vor Marko Kump (UAE Team Emirates) und André Greipel (Lotto-Soudal) am schnellsten.

Obgleich das Profil 13 kurze Anstiege aufwies, war es eine Sache der Sprinter. Doch zunächst bestimmten fünf Ausreißer das Geschehen. Bis zu fünf Minuten holte das Quintett an Vorsprung heraus. Währenddessen waren mit Marcel Kittel (Quick-Step Floors) und Nacer Bouhanni (Cofidis) zwei Favoriten ausgestiegen.

Als der Abstand kleiner wurde, sprang eine rund 15 Mann starke Gruppe um Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe) und Matthias Brändle (Trek-Segafredo) zu der Ausreißergruppe. Die große Gruppe lief aber nicht mehr gut und fiel bald aus einander. Zehn Kilometer vor dem Ziel war es um die letzten Ausreißer geschehen und auch eine erneute Attacke von Brädnle war nicht von Erfolg gekrönt, zwei Kilometer vor dem Ziel wurde er wieder gestellt, so dass die Entscheidung im Sprint fiel.

Démare war klar der schnellste. Auch wenn Greipel noch einmal dicht aufkam, reichte es nicht mehr, um an dem Französischen Meister vorbeizuziehen.

Zurück