Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Joachim Eilers hofft bis zur Bahn-WM noch fit zu werden. Foto: Joerg Carstensen
15.03.2017 12:36
Eilers zurück im Training und hofft auf WM-Start

Chemnitz (rad-net) - Bahnrad-Weltmeister Joachim Eilers ist zurück im Training. Nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber sitzt der 26-Jährige seit dieser Woche wieder auf dem Rad und hat den WM-Start in Hongkong vom 12. bis 16. April noch nicht abgeschrieben.

«Ich versuche jetzt, in den verbleibenden Wochen noch ein entsprechendes Niveau aufzubauen. Mal sehen, was möglich ist», sagte der Chemnitzer gegenüber der «Freien Presse». Auf seiner Facebook-Seite schrieb Eilers: «Es scheint, als hätte sich auch mein Körper endlich wieder erholt, so dass ich mich jetzt voll und ganz auf die WM im April konzentrieren kann. Vier Wochen sind zwar knapp bemessen, aber ich werde alles geben!»

Als amtierender Weltmeister im Keirin und 1000-Meter-Zeitfahren hat Joachim Eilers persönliches Startrecht und ist automatisch für die Titelkämpfe gesetzt. Eilers wolle aber nur starten, wenn er in der Lage ist, um die vorderen Plätze mitzufahren. Über die Teilnahme soll bis Ende März entschieden werden.

Niederlag trägt Sprint-Hoffnungen für die WM

WM-Start von Weltmeister Eilers wegen Pfeifferschem Drüsenfieber gefährdet


Zurück