Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 667 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



René Enders trainiert künftig die Sprinter in Erfurt. Foto: Archiv/Arne Mill
13.10.2017 15:20
Enders übernimmt Sprinttraining in Erfurt

Erfurt (rad-net) - René Enders hat in Erfurt nach dem Weggang von Tim Zühlke, der nun Nationaltrainer in China ist, den Posten des Trainers beim Sprintteam Thüringen, für das er viele Jahre selbst startete, übernommen. Wie die «Thüringer Allgemeine» berichtet, sei dies aber nur übergangsweise.

«Nach dem Weggang von Tim Zühlke stellte sich seine Nachfolge sehr kompliziert dar. Deswegen wollte ich, neben meinem Beruf als Polizist, nebenbei mit meiner reichen Erfahrung das Training übernehmen», erklärt Enders im Interview mit der Zeitung.

Seine Tätigkeit sei aber zeitlich begrenzt, «bis ein neuer hauptberuflicher Trainer seine Arbeit aufgenommen hat», sagt der 30-Jährige. Aber auch danach möchte René Enders Tipps an andere Sportler weitergeben: «Wenn ein neuer Trainer gefunden ist, hoffe ich, ihn mit meinem Wissen unterstützen zu können und gelegentlich mit ihm zusammenzuarbeiten.»

Sportler wie Kristina Vogel, Pauline Grabosch und Maximilian Dörnbach bleiben weiterhin in Erfurt.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)