Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 612 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Erik Balzer galt als großes Sprinttalent. Foto: Archiv/Michael Deines
27.09.2017 16:18
Erik Balzer beendet seine Karriere

Chemnitz (rad-net) - Erik Balzer hat seine Karriere als Radsportler beendet. Der dreimalige U23-Europameister im Teamsprint sah keine Zukunft mehr für sich im Leistungssport, nachdem sein Status als B-Kader-Sportler nicht verlängert wurde. Damit endet nach vier Jahren auch seine Zeit beim Team Erdgas.2012.

Der 26-jährige Balzer hat seine Ausbildung zum Brandmeister erfolgreich abgeschlossen und sammelt derzeit erste Berufserfahrungen bei der Feuerwehr Cottbus. Ursprünglich hatte er gehofft, sich nach seiner Ausbildung mehr auf den Sport konzentrieren zu können.

«Wir haben Etes Entscheidung nur schweren Herzens akzeptiert. Erik war noch nicht am Ende seines sportlichen Weges und wir hätten ihn gerne zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio begleitet. Die Rahmenbedingungen haben dies aber nicht mehr zugelassen», sagte Michael Hübner, Sportlicher Leiter im Team Erdgas.2012

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)