Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Morgan Kneisky (li.) und Leigh Howard sind die neuen Gesamtführenden. Foto: Arne Mill
15.01.2018 10:28
Erneuter Führungswechsel in Bremen

Bremen (rad-net) - Vierter Tag des Bremer Sechstagerennens, vierte Mannschaft in der Führung: Am Sonntag hat es erneut einen Führungswechsel an der Spitze des Gesamtklassements gegeben. Morgan Kneisky und Leigh Howard sind die neuen Spitzenreiter.

Kneisky/Howard waren mit einer Runde Rückstand und 151 Punkten in den Renntag gestartet. Sie konnten in den Wettbewerben die meisten Punkte sammeln und überschritten damit die 200-Punkte-Marke, wodurch sie eine Bonusrunde gutgeschrieben bekamen und so wieder in einer Runde mit den anderen vier Mannschaften lagen. Mit 206 Zählern haben Kneisky/Howard auch die meisten Punkte auf dem Konto und führen nun vor Achim Burkart/Yoeri havik (195) und Kenny de Ketele/Theo Reinhardt (186). Wim Stroetinga/Robbe Ghys (170) und Christian Grasmann/Jesper Mørkøv (160) sind ebenfalls in der Nullrunde.

Noch vor dem Start der Profis begann der vierte Renntag mit einer Premiere: Erstmals starteten Frauen beim Bremer Sechstagerennen im Zweiermannschaftsfahren. «Das war ein starkes Rennen, die Frauen haben wirklich alles gegeben», zeigte sich der Sportliche Leiter Erik Weispfennig begeistert. Die favorisierten Niederländerinnen Kirsten Wild und Marit Raaijmakers verwiesen die internationale Konkurrenz klar auf die Plätze. Platz zwei ging an Julie Leth (Dänemark) und Christina Birch (USA) gefolgt von den deutschen Fahrerinnen Anna Knauer und Lea Lin Teutenberg.

In der ersten Etappe des U23-Cups bestätigten die Belgier Bryan Boussaer und Jules Hesters ihre Favoritenrolle und führen mit einer Runde Vorsprung vor den Dänen Anders Fynbo/Martin Mollerup und zwei Runden vor der deutsch-belgischen Paarung Luca Felix Happke/Arne de Groote.

Zurück