Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Zum siebten Mal in Folge stellte das Team Direct Energie den Sieger in Bessèges. Foto: twitter.com/TeamDEN_fr
03.02.2017 16:58
Etoile de Bessèges: Calmejane übernimmt Führung

Bessèges (rad-net) - Lilian Calmejane (Direct Energie) hat die dritte Etappe von Etoile de Bessèges (UCI 2.1) gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Nach 152,6 Kilometern siegte er auf hügeligem Terrain vor Mads Würtz Schmidt (Katusha-Alpecin) und Mauro Finetto (Delko-Marseille-Provence). Als bester Deutscher landete Nils Politt auf einem guten fünften Rang.

Calmejane war schon früh Teil einer vierköpfigen Spitzengruppe und attackierte etwa 15 Kilometer vor dem Ziel. Ganze sechs Sekunden konnte er vor Würtz Schmidt und dem heranrauschenden Feld retten. Das Team Direct Energie stellt somit zum siebten Mal in Folge den Sieger in Bessèges. Calmejan führt in der Gesamtwertung 17 Sekunden vor Würtz Schmidt und 18 Sekunden vor Tony Gallopin (Lotto-Soudal). Nico Denz (AG2R-La-Mondiale) konnte heute wieder Punkte sammeln und seine Führung in der Bergwertung behaupten.

Morgen geht es über 152,9 Kilometer von Chusclan nach Laudun. Wieder wird ein Rundkurs mit reichlich Höhenmetern das Rennen schwierig gestalten.

Kristoff vollendet Leadout von Zabel und Politt...



Zurück