Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Arnaud Démare konnte heute seinen zweiten Sieg beim vierten Start verbuchen. Foto: twitter.com/EquipeFDJ
04.02.2017 17:12
Etoile de Bessèges: Dèmare mit zweitem Tagessieg

Laudun (rad-net) - Arnaud Démare (FDJ) hat die vierte Etappe bei Etoile de Bessèges (UCI 2.1) gewonnen. Der Auftaktsieger setzte sich nach 152,9 Kilometern von Cusclan nach Laudun im Sprint vor Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) und Christophe Laporte (Cofidis) durch.

In der Gesamtwertung führt weiter Vortagssieger Lilian Calmejane (Direct-Energie), der heute als 14ter zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel kam. Mads Würtz Schmidt (Katusha-Alpecin) konnte seinen zweiten Gesamtrang mit einem fünften Platz heute ebenfalls verteidigen. In der Nachwuchswertung führt er weiter vor seinem Teamkollegen Nils Politt.

Damit hat Würtz Schmidt gute Chancen auf den Gesamtsieg, steht morgen nur noch ein 11,9 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Alès an. Der Däne wurde 2015 U23-Weltmeister im Einzelzeitfahren, als er in Richmond nur knapp den jetzigen Team Sunweb-Fahrer Lennard Kämna schlug.

Zurück